Mai 2004
Theater-AG
Maria Ward-Schule Mainz
Friedrich Dürrenmatt
"... Dürrenmatts Stück ist voll von Motiven und Symbolen, die die Inszenierung von Doris Kaiser beeindruckend herausarbeitet ... Ernsthaft und glaubwürdig ein Stück Weltliteratur auf die Bühne zu bringen, das haben die Maria Ward-Schülerinnen geschafft."
Allgemeine Zeitung Mainz 17.05.2004
"Der Theater-AG der Maria Ward-Schule ist ein bemerkenswerter Erfolg gelungen: Ihre Darbietung hat das Publikum so sehr beeindruckt, dass die Emotionen lange nach Spielende nachwirkten. Es gehört Mut dazu, den 'Besuch der alten Dame' von Friedrich Dürrenmatt zu kürzen und als Laienaufführung ausschließlich mit Mädchen zu inszenieren. Doris Kaiser, Leiterin der Theater-AG, hat es gewagt - und hat gewonnen.
... Die Schauspielkunst der jungen Mädchen ging so weit, dass man sich als Zuschauer am Ende beklommen bei der Frage ertappte, wie man wohl selbst mit diesem Zwiespalt 'Leben oder Geld' umgegangen wäre."
Mainzer Rheinzeitung 15.05.2004



Details zur Inszenierung "Der Besuch der alten Dame"
Zurück zur Hauptseite Theater-AG